Immobilienportale für Mietwohnungen

Während früher Wohnungsinserate in regionalen Zeitungen von Mietern und Vermietern genutzt wurden, sind inzwischen Immobilienportale für Mietwohnungen die erste Anlaufstelle. Für die private Wohungssuche haben wir für Sie Immobilienportale recherchiert, bei denen Sie eine neue Mietwohnung finden können.

Für private Wohnungsvermieter sind insbesondere kostenlose Immobilienportale interessant, um neue Mieter zu finden. Auch für die Wohnungssuche sind diese eine beliebte Anlaufstelle. Kostenpflichtige Immobilienportale wie beispielsweise Immonet und Co haben weitere Funktionen und bieten vor allem für gewerbliche Immobilienmakler hilfreiche Funktionen für das Anzeigenmanagment von mehreren Wohnobjekten.

Übersicht: Immobilienportale für Mietwohnungen

Ebay-Kleinanzeigen

Ebay-Kleinanzeigen ist besonders für private Wohungsvermieter zu empfehlen. Dort kann die zu vermietende Wohnung als kostenloses Inserat eingestellt werden.

Webadresse: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-immobilien/c195


wg-gesucht.de

Für Studenten und Menschen, die gerne in einer Wohngemeinschaft leben möchten, ist die Plattform WG-Gesucht ideal. Auch Vermieter können auf der Plattform ihre Wohnungen kostenlos anbieten. Nach eigenen Angaben hat WG-Gesucht monatlich 8 Millionen nutzer und mehr als 200.000 Anzeigen und ist damit das größte europäische Immobilienportal für WG-Zimmer und profisionsfreie Wohnungsvermittlungen.

Webadresse: www.wg-gesucht.de


Immobilienscout24

Auf der Online-Plattform von Immobilienscout24 können Vermieter bis zu einer Kaltmiete von 400€ pro Monat Immobilieninserate kostenlos schalten. Für teuere Wohnungen, bessere Platzierungen innerhalb der Suchergebnisse oder weitere Funktionen, muss eine Premium-Mietgliedschaft gegen Gebühr erworben werden.

Webadresse: www.immobilienscout24.de


Immowelt

Auf Immowelt können private Wohnungsvermieter für ein Inserat für 14 Tage kostenlos einstellen. Für längere Zeiträume muss eine Gebühr bezahlt werden. Die Anzeige erscheint auch auf über 100 weiteren Immobilienportalen und die zahlreichen Informationen und Zusatzleistungen wie Mietpreisrechner oder Musterverträge für Mietwohnungen machen das Immoportal zu einer guten Anlaufstelle für Wohnungsvermieter.

Webadresse: www.immowelt.de


wohnung-jetzt.de

Auf Wohnung-Jetzt.de können Immobilieninserate nur gegen eine Gebührt geschaltet werden. Wer kostenlos seine Wohnung inserieren möchte, wird hier leider nicht bedient. Trotzdem kann sich ein Inserat lohnen, da es auf vielen anderen Portalen automatisch mitveröffentlicht wird und die Gebühr überschaubar ist.

Webadresse: www.wohnung-jetzt.de

Über Doro 13 Artikel
Neben meinem Mann und meiner Katze interessiere ich mich besonders für die Gestaltung und Einrichtung von Wohnungen. Auf diesem Blog schreibe ich darüber.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*